Leistungen

DialogIT & denken

Unsere Kunden verstehen uns als ausgelagertes Produkt- und Produktionsmanagement das Mehrwerte schafft!

Strategie

Dialogmarketing Offline

Digitales Marketing

Event

Marketing Services

Workflow

Wir lieben Strategien und die Herausforderung

Mit MARK strategisch auf Kurs!

Als erfahrener Spezialist für komplizierte strategische Aufgabenstellungen in regulierten bzw. teilregulierten Märkten und deren step-by-step Umsetzung arbeitet MARK unter anderem im Gesundheitsmarkt sowie für dynamische Life-Science-, Dienstleistungs- und High-Tech-Unternehmen.

Wir konzipieren und setzen strategische Themen in und über alle Kanäle um. Für komplizierte strategische Fragestellungen sehen wir uns als Spezialisten und nehmen die Herausforderung lösungsorientiert und mit starken Ideen an. MARK erfindet nicht alles neu, aber baut auf Erprobtem auf.

Wie bei allen umsetzungsstarken Pionieren basiert ein Großteil unserer Strategien auf Ideen und Lösungen, die intelligente Vorläufer schon erfolgreich umgesetzt haben und die wir gemäß Markt-, Organisations-, Technologie- und Budgetvorgaben weiterentwickeln.

Unsere Kunden verstehen uns als impulsgebender „Think-Tank“ für nahezu alle Aufgabenstellungen im strategischen M&V-Bereich. Dabei berücksichtigen und begleiten wir die konzeptionelle Planung und Implementierung, weil wir wissen ,was unten und im Markt ankommt

Dialog-Marketing Altbewährtes neu denken

Mit Mark führen Sie erfolgreich einen Kundendialog!

Trotz digitalem Wandel spielt das Dialog-Marketing heute immer noch eine wichtige Rolle in Form der klassischen Offline-Kanäle Vertrieb, Event/Messe/Kongress, Telefon und Mailings und dient als zentrale Grundlage für erfolgreiches B-to-B- bzw. B-to-C-Marketing.

Hier sieht MARK sich als Impulsgeber und entwickelt auf Basis einer fundierten Markt- und Markenanalyse ein strategisches Konzept, das neben Produktzyklen und Budget auch die optimale Gewichtung aller möglichen Marketing- und Vertriebskanäle berücksichtigt. Hierbei müssen selbstverständlich Inbound- und digitale Kanäle berücksichtigt werden.

MARK nutzt das nötige Schlüssel-Know-how – von einfachen Mail- und Fax-Aktionen bis hin zu vollvernetzten Konzepten über nahezu alle Kanäle. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und bieten die absolut notwendige Schlüssel-Kompetenz. In unseren Konzeptionen haben die Qualität und Höhe der Response die größte Priorität.

Daneben berücksichtigen wir die bestmögliche Selektion und Validierung der jeweiligen Zielgruppe. Jahrzehntelange Trial-and-Error-Erfahrungen im Durchführungs-und Produktionsbereich von über 300 Kampagnen fließen in unsere Beratung und Umsetzung mit ein und geben diesen ein unschätzbares Fundament.

Digitales Marketing bietet neue Chancen

Mit MARK steigern Sie Ihren Wertschöpfungsprozess!

Die digitalen  Kommunikationsmedien von heute informieren spürbar mehr über das Produkt, dessen Umfeld und tragen somit indirekt zur Steigerung der Wertschöpfungsprozesse bei. Nutzen Sie diesen Umstand und machen Sie ihn zu Ihrem Vorteil! Wir stellen gemeinsam mit Ihnen Informationsdienstleistungen bereit, die einen Mehrwert für Ihr Produkt, Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen schaffen.

Digitale Markenführung

Die Marktstellung eines Unternehmens wird maßgeblich nebst seinen Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmalen (USPs) durch deren Image- und Markenmanagement beeinflusst. Neben Markenanalyse, Markenbildung und Markenführung werden künftig verstärkt differenzierte Kommunikationstechnologien, Inhaltsaufbereitung, Schulung, Qualifizierung, etc. gefordert sein.

Digital Communication

Die Zielsetzung: Über alle Kanäle hinweg „MultiChannel“ definierte Zielgruppen erreichen. Durch eine Vielzahl von Projekte bei denen sowohl der Endkunde, deren Fokus im Buying-Center und der Interessen der Händler und Meinungsbildner steht, hat MARK bei seinen Kunden langjähriges Vertrauen und Kompetenz.

Digital Branding

Die Art und der Einsatz von Mitteln und Methoden zur Bildung und Führung von Marken werden im Kontext interaktiver Medien gravierend beeinflusst.

Digitale Markenpositionierung

Die Wirkung des CDs, die Kommunikationsform und deren Inhalte entscheiden, wie ein Unternehmen kundenseitig eingeschätzt wird. Vertrauen in Kompetenz, Lösungsqualität, Servicedienstleistungen und Prozesse entsteht unter anderem durch die kommunizierte Positionierung (Markenbildung) des Unternehmens.

Definieren Sie mit uns relevante Branchen, Zielgruppen, den Benchmark, weiteres Differenzierungspotential und Ihre USPs um Ihrer Marken zu einem Markenzeichen zu entwickeln. Hierbei spielen das Vertrauen in Kompetenz, Lösungsqualität, Servicedienstleistungen und Prozesse durch die kommunizierte Positionierung Ihrer Botschaft eine wesentliche Rolle.

Die Marke steht im Fokus der Unternehmensstrategie, da diese vor allem bei immer mehr individualisierten Produkten und Dienstleistungen eine bedeutende Rolle spielt.

Unser Credo und Lösungsansatz:
Im B2B Geschäft sind Emotionen: Vertrauen, Sicherheit, Kompetenz, Loyalität und (technologische) Leidenschaft. Alles sind wesentliche Bestandteile der Marke. Die Wirkung eines CDs, die Art der Kommunikation und deren Inhalte entscheiden, wie ein Unternehmen kundenseitig eingeschätzt und gesehen wird. Das Vertrauen in Kompetenz, Lösungsqualität, Servicedienstleistungen und Prozesse entsteht vor allem durch die kommunizierte Positionierung (Markenbildung) des Unternehmens:

  • Was sind die relevanten Branchen?
  • Wie sehen unsere Zielgruppen aus?
  • Was wissen wir über den Benchmark?
  • Gibt es Differenzierungspotential?
  • Was sind unsere USPs?

Lassen Sie uns diese Fragen gemeinsam beantworten.

Digitale Geschäftsprozesse

Als Kunde erwarten Sie, dass die Standardprozesse digital und effizient abgewickelt werden.

Sie wollen von verantwortlichen Systemen kontinuierlich über den Status eines Prozesses informiert werden und produkt- und/oder dienstleistungsbezogene Prozesse wie HowTo’s, Dokumente oder Ersatzteillisten rund um die Uhr zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir unterstützen Sie und zeigen Ihnen, wie Sie ihre digitalen Geschäftsprozesse zielgerichtet feinjustieren. Die digitalen Geschäftsprozesse von Unternehmen umfassen im Schwerpunkt neben der Digitalisierung der visuellen Marke und der Markenkommunikation die interaktive Digitalisierung (APIs-IT-Umsysteme) von Geschäftsprozessen.

Industrie 4.0 / Web 4.0: Der Kunde 4.0 erwartet Standardprozesse digital und effizient abwickeln zu können, von verantwortlichen Systemen kontinuierlich über den Status eines Prozesses informiert zu werden und produkt-  und dienstleistungsbezogene Informationen wie HowTo’s, Dokumentationen oder Ersatzteillisten 24 Stunden zur Verfügung zu haben.

Klassische Kundendienstprozesse reichen heute nicht mehr aus. Die reine Überwachung der Daten mit anschließender Analyse und Handlungsempfehlung wird zunehmend von Smart Services abgelöst. Es geht darum, proaktiv oder auch präventiv auf Informationen des Produkts zu reagieren, noch bevor der Kunde merkt, dass beispielsweise der Betrieb seiner Maschine eine Störung hat. Außerdem müssen vorhandene Prozesse optimiert und günstiger werden. Genau hier greift der Smart Service Prozess. Wir setzen Smart Services als strategisches Konzept gezielt und bewusst ein, um daraus Vorteile für Ihr Unternehmen zu erzielen. Denn mit Smart Services können Sie Ihren After Sales Service effizienter und effektiver gestalten und somit Ihren Kunden eine völlig neue Art von Dienstleistung anbieten. Wir unterstützen Sie dabei, die Prozessveränderungen in Ihrem Unternehmen umzusetzen und die Reorganisation zu gestalten. Mit uns gemeinsam haben Sie die Nase vorn.

After Sales Service: Im Bereich des After Sales, der Basis für Kundenbeziehungen und für Folgegeschäfte sind Prozesse und projektbegleitende Dokumentationen schon State-of-the-Art.

Digitale Geschäftsprozesse & Schnittstellen zu IT-Umsystemen sind wesentliche Bestandsfaktoren im Cross-Channel-Marketing und dies über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Content Strategie und Sichtbarkeitsoptimierung

Ihre Onlinepräsenz verfügt eine große Reichweite und hält idealerweise rund um die Uhr unzählige Informationen oder Services für die User bereit. Man könnte auch sagen: Content ist die Währung der digitalen Kommunikation.

Die Relevanz von Corporate Websites für Zielgruppen generiert sich aus den Inhalten, der Inhaltsstruktur und der Nutzerführung. Eine tragende Rolle für den Erfolg spielen dabei die gezielte Platzierung (der dadurch an Relevanz gewinnenden Inhalte) und eine auf die verschiedenen Nutzergruppen individuell abgestimmte Nutzerführung.

Erst wenn sich Besucher dank Usability-optimierter und gut aufbereiteter Website-Inhalte mit dem Unternehmen auseinandersetzen und darüber hinaus bis zu einer Konversion, bspw. in Form einer Kontaktaufnahme oder eines Kaufs geführt werden können, wird der digitale Auftritt für ein Unternehmen zu einem wirksamen Vermarktungstool. Dieses Vorgehen zahlt sich nicht nur für Besucher, sondern auch für die Indizierung durch Suchmaschinen aus. Diese indizieren Inhalte aus derselben Perspektive wie reelle Besucher und bewerten diese mit denselben qualitativen Maßstäben.

Event mit MARK!

Wir sorgen für Ihren unverwechselbaren Auftritt!

OPENING RATIOPHARM CAMPUS
FERNANDEZ DANCE CLUB
BODIES OF LIGHT

MARK entwickelt einzigartige Messe-/Eventkonzepte, die sich bei Ihren Kunden nachhaltig einprägen. Die interaktiven bzw. emotionalen High-Tech-Event-Shows inklusive der direkten Aus- bzw. Einarbeitung übergeordneter Leitthemen/Kernbotschaften in diese Konzepte sind eine unserer Kernkompetenzen.

Neben der Entwicklung von Kampagnenthemen und Kernbotschaften unterstützen wir Sie bei der Auswertung und Nachbereitung Ihrer Veranstaltungen.
Bei der Konzeption und Umsetzung arbeiten wir unter anderem eng mit dem „Godfather of interactivity“ zusammen, der sowohl die erste und bis heute beste interaktive Sound- als auch interaktive Video-Software programmiert hat. Unsere Events verbinden High-Tech mit höchster Performance-Qualität und garantieren ein einmaliges Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung.

Aktivieren Sie die rechte und linke Gehirnhälfte und lassen Sie alle Herzen höher schlagen.

MARK entwickelt und begleitet Ihre Service-Prozesse

Mit MARK optimieren Sie Ihre Prozesse!

Unsere Herausforderung liegt darin, Ihre Medienprodukte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.

Es ist für den Erfolg zudem von gravierender Bedeutung schon bei der Entwicklung und Konzeption die gesamten Produktions- und Abwicklungsprozesse mit zu berücksichtigen und eine optimale Unterstützung sicherzustellen.

MARK unterstützt Sie bei der konzeptionellen und strategischen Beratung, Planung und Umsetzung Ihrer Projekte im Direktmarketing.

Wir sind Ihr Spezialist für:

  • Mailings
  • Responseelemente
  • Broschüren
  • Prospekte
  • Geschäftsberichte und -Ausstattungen
  • POS-Materialen

Sämtliche Produktionsabläufe werden in unserem Beratungskonzept zentral koordiniert und durch unsere Spezialisten im Bereich Lettershop und Fulfillment vernetzt.

Der Leistungskatalog gliedert sich in Spezialdisziplinen wie:

  • Zielgruppenbildung
  • Datenmanagement
  • Versandkostenoptimierung
  • Lettershop
  • Qualitätskontrolle
  • Responsemanagement
  • Retourenmanagement
  • Reporting
  • Analyse

Als Partner im Fulfillment-Segment übernehmen wir von A bis Z das komplette Handling plus Abwicklung Ihrer Direktmarketing-Aktionen. Kunden-Depots in Verbindung mit Warenwirtschaftssystemen, Warenbestandsführung und Qualtitätsüberwachung inklusive Verpackungslösungen und Versand sowie entsprechendem Responsemanagement sind Bestandteile unserer Fulfillment-Dienstleistung.

Workflow & Wissen

  1. Erstgespräch – Wir machen uns mit Ihrem Unternehmen und Ihren individuellen Herausforderungen/ Zielen vertraut.

2. Strategie-Entwicklung – Wir definieren gemeinsam Ziele und KPI’s aus denen wir einen Gesamt-Projektplan entwickeln.

3. Konzeption – Wir definieren welche Zielgruppen auf welchem Kanal zu welchem Zeitpunkt adressiert wird. Wir explorieren welche Tools/ Prozesse/ Schnittstellen Sie zur Umsetzung benötigen.

4. Umsetzung – Wir implementieren/ nutzen die Tool-Landschaft und helfen Ihnen Content zu produzieren sowie distribuieren.

5. Erfolgskontrolle – Mit Hilfe der ausgewähltem Tools stellen wir sicher, dass die Produktion und Distribution der definierten Marketing-Maßnahmen planungsgemäß erfolgt.